Mein Wanderurlaub

Ich bin gerade in der Eifel zum Wandern. Um genau zu sein habe ich ein Zimmer im Seehotel am Laacher See gemietet. Das Hotel liegt direkt auf dem Gelände des Klosters Maria Laach. Abgesehen davon, dass das Kloster eine wunderschöne Touristen Attraktion ist, ist auch die umliegende Landschaft wunderschön. Das Hotel verfügt über einen eigenen Badestrand und das Wasser ist wunderbar klar. Der See selbst wird von einem wunderschön grünem Wald umrandet.

Hier werde ich meine Wandertouren starten. Allerdings habe ich geplant, es nicht bei Wandertouren zu belassen, sondern werde auch mehrere Trekkingtouren machen.

Dazu habe ich meinen Trekkingrucksack und meiner Wanderschuhe dabei. Allerdings habe ich, wie immer eigentlich, einen zu großen Rucksack dabei. Fragt mich nicht warum, aber jedes mal denke ich mir mehr ist besser. Dabei gilt gerade beim Wandern: je weniger Gepäck desto besser.

Hier am Laacher See gibt es auch einen wunderschönen Campingplatz mit Badestrand. Vom Kloster kann dieser mit ca. 40 Minuten zu Fuß erreicht werden. Meine erste Tour wird einmal um den See herum sein und dabei werde ich auf dem Campingplatz halt machen. Ansonsten kann man leider am See kaum Baden, da er fast vollständig eingezäunt ist.

Allerdings gibt es einen Bootsverleih, der dazu einlädt den See per Boot zu erkunden. Neben Tretbooten werden auch normale Boote angeboten.

Ich werde bald hier Updates mit hoffentlich schönen Fotos posten!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>